Max&Benito

Max & Benito ist eine mittlerweile ein Jahr altes Lokal, dass sich auf schnelles mexikanisches Essen spezialisiert hat. Der Name leitet sich von „unserem“ mexikanischen Kaiser Maximilian, Erzherzog von Österreich und dessen republikanischen Wiedersacher Benito Juárez ab. Wobei angesichts der Tatsache, dass sich Benito Max nach einer Gerichtsverhandlung exekutieren lies, nicht auf all zu große…

Teichabfischen in Heidenreichstein

Der Teich scheint zu kochen, es duftet nach frisch gebratenen Fisch und Kinder sowie Erwachsene, erfreuen sich mit Gummistiefeln durch den Matsch zu stapfen. Das beschreibt wohl das Teichabfischen in Heidenreichstein am Besten. Das Schauspiel im hintersten Waldviertel ereignet sich immer Ende November. Ungefähr 1,5 Stunden Autofahrt von Wien entfernt erreicht man den perfekt organisierten…

Küche18

Dieses mal wollen wir euch nicht mit Rezepten inspirieren, sondern mit einer Empfehlung für echte Kulinauten. Das Restaurant Küche18 am Beginn der  Währingerstraße erfüllt alle Ansprüche an gutes, abwechslungsreiches Essen. Bis jetzt war noch jeder Besuch ein voller Erfolg. Für die Mutigen unter euch gibt es eine sich oft abwechselnde Speisekarte. Es werden Froschschenkel, Hühnerkrallen,…