Hinter diesem Herd

Wir sind zwei, die sich bei einer Sache einig sind: Essen! Begonnen hat unser gemeinsamer Weg in der Küche mit Sevis Erdbeerrisotto und Nathalies Wildbraten. Wir haben uns gegenseitig eingekocht! Gekrönt von Segelreisen bei denen es von einem Fischmarkt zum anderen ging, stellten wir fest, dass Liebe anscheinend wirklich durch den Magen geht.

Deshalb wollen wir unsere Liebe zum Kochen mit Euch teilen!

Wir über uns:

  1. Mein Lieblingsplatz ist in der Küche, weil…
    N: dort immer alle Menschen zusammen kommen – schließlich sind bei den meisten Partys immer alle Leute in der Küche oder?
    S: ich mich dort einfach wohlfühle.
  2. Kindheitserinnerung ans Kochen?
    N: Viele! Wir sind immer bei meiner Mama auf der Arbeitsplatte gesessen und haben ihr beim Kochen zugesehen.
    S: Fische ausnehmen mit 7 Jahren am Teich bei meiner Murmur.
  3. Das kann der andere besser kochen als ich selbst…
    N: Indisch und Asiatisch – Sevi hat einfach keine Angst vor Gewürzen. Und Zwiebeln schneiden!!!!
    S: Knödel und Teigwaren, keine Ahnung warum, aber das gelingt mir selten.
  4. Für mich ist ein perfektes Essen…
    N: ein Zusammenspiel von einem perfekt gedeckten Tisch, frischem und saisonalem Essen, guter Gesellschaft und entspannter Atmosphäre (für Gäste und Köche).
    S: von guter Qualität, das heißt gewissenhaft eingekauft und zubereitet.
  5. Severins/Nathalies Kochstil in 3 Worten
    N: Severins Kochstil: experimentell, authentisch, unersättlich
    Nathalies Kochstil: klassisch, liebevoll, geplant
    S: Nati: klassisch, detailgetreu, qualitätsbewusst
    Sevi: experimentierfreudig, routiniert, abwechslungsreich
  6. In der Küche passen wir zusammen weil…
    N: wir wissen was der Andere gut kann.
    S: wir uns sehr gut ergänzen und es zusammen einfach immer ein bisschen besser wird, als wenn wir alleine kochen würden.

 

2 Kommentare auch kommentieren

  1. Ingrid sagt:

    Super meine zwei Lieben. Ich bin total stolz auf Euch. Ich werde mich nun immer von Euch inspirieren lassen. Coole Fotos! Bussale Eure I

  2. Mamilein sagt:

    schon wieder etwas von MEINER TOCHTER nach gekocht- und das Ergebnis: Einzigartig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.